Sonntag, 9. November 2008

Ein schwuler Städteguide mit über 7000 Einträgen - neue Navigation

Der gay-szene.net Städteguide führt Schwule zu Adressen Ihrer Ärzte, Sportvereine, Cruisingplätze und vieles mehr - das Angebot ist vielschichtig.

Damit man auf gay-szene.net schneller ans Ziel kommt, musste die Navigation verbessert werden.
Deswegen haben wir die neue "bread-crumb" (Brotkrumen) Navigation eingeführt. Auf gay-szene.net wird nun der bisherige Clickpfad angezeigt.

Schaust Du Dich zB. unter den Saunen in München um, siehst Du als obersten Link auf der Seite den bisher zurückgelegten Pfad:

Deutschland - Bayern - München - Saunas

Nun kannst Du nicht nur durch click auf "München" wieder auf die Rubrik Auswahlseite für München kommen. Du kannst Du durch click auf die Rubrik "Saunas" in einem Pull Down Menü alle anderen Rubriken anzeigen: so kannst Du direkt zB. in Hotels oder Discos wechseln. So wurden - durch breadcrumbs und Angebot der Rubrikenauswahl auf dem breadcrumb Pfad - aus 5 clicks erfolgreich einen einzigen gemacht.
Nun werden durch ein Navigationstool im BreadCrumb-Pfad auch alle anderen Städte in Bayern als Menüauswahl angeboten, wenn ich mich dort umsehen will.
Plane ich einen Tagesausflug nach
Augsburg, so kann ich in München durch click auf das kleine Dreieck neben der "Stadt" einfach alle Nachbarstädte aus Bayern anzeigen lassen.

Keine Kommentare:

Kommentar posten